Wir über uns
Unsere Geschichte

Der Bridgeclub Alert Darmstadt wurde am 23. Juli 1993 gegründet. Er entstand aus einer Reihe von Bridgekursen, die seit einiger Zeit an der Technischen Universität Darmstadt gehalten werden.
Der erste dieser Kurse wurde von Otto Ruthenberg geleitet. Aus den Kursen bildete sich eine Gruppe von Bridgespielern, die sich jeden Montag in der Weinstube Schubert, einer Darmstädter Kneipe, zu einem Lern- und Spieleabend traf.
Wir spielten damals beim Darmstädter Bridge-Club von 1965. Teils aus Unzufriedenheit mit der Situation, teils um etwas eigenes auf die Beine zu stellen, beschlossen wir, einen eigenen Club zu gründen. Anfangs spielten wir montags in der Weinstube Schubert, ab Februar 1994 verlegten wir unseren Clubabend auf Mittwoch, da wir an diesem Tag in der Kantine des Darmstädter Polizeipräsidiums spielen konnten. Seit 1998 spielen wir in der Heimstättensiedlung.
Wir haben zur Zeit ca. 92 mehr oder weniger aktive Mitglieder.
Unser Vorstand, weitere Gremien, unsere Satzung und unsere Beitragsregelung.
Und die Ehrentafel zeigt alle Clubmeister, Ranglistensieger und Aufsteiger des Jahres.
Es gab eine Clubzeitung, das "Alerts", die verfügbaren Ausgaben sind hier online abrufbar.

Aktivitäten

Außer unserem Clubabend treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Aktivitäten:

  • Fahrradtour mit Barometerturnier im Juli
  • Maiwanderung
  • Sommerwochenende
  • wir waren auch schon viermal Skifahren

Zurück zur Startseite Stand: 19.1.2018